Magdalena Pietraszek und Frank Schmitz in der Jury der Homann Snack Star Theke des Jahres 2018.

Unter dem Motto „Genuss frisch inszeniert“ ging der Ideenwettbewerb für Auszubildende und Nachwuchskräfte aus dem Bäckereihandwerk zum ersten Mal an den Start. Mit dabei waren die bsc-Geschäftsinhaber Magdalena Pietraszek und Frank Schmitz, die mit ihrer Branchenerfahrung das starke Kompetenzteam der Expertenjury komplettierten.

Gesucht wurden nicht alltägliche und frisch zubereitete Snack-Ideen als ganzheitliches Theken-Konzept. Hierzu wählte die Fachjury die sechs besten Theken-Konzepte, die dann im großen Online-Voting zur Abstimmung vorgestellt wurden.

Das große Finale, die Live-Präsentation der besten drei Snack-Konzepte sowie das anschließende Siegerevent fand in der beeindruckenden Filiale der Landbäckerei Bauer in Wermelskirchen statt. Hier testete, prüfte und kostete die Expertenjury noch einmal ganz genau.

Magdalena Pietraszek zeigte sich begeistert von der Kreativität der Auszubildenden: „Wir waren überrascht von der hohen Qualität der Teilnehmer und sehen sehr viel frisches Potential auf das Bäckereihandwerk zukommen."

Gekrönte wurden am Ende Lisa Behrens, Hüseyin Aydin, Chantal Vogel und Sedef Mehmetali vom Elisabeth-Lüders-Berufskolleg aus Hamm mit ihrem spannenden Theken-Konzept „Hawaii Hits“.

Oben drauf zum Sieger-Pokal und Winner-Party entschied die bsc-Geschäftsführung die frisch ernannten Sieger gleich zum nächsten bsc-Workshop „5 Erfolgsfaktoren – 1 System“ eingeladen. „So viel Engagement muss gefördert werden. Wir teilen unser Wissen, um noch mehr Begeisterung für die Branche und deren Vielseitigkeit an die jungen Nachwuchskräfte zu transportieren. Wir freuen uns, Sie als Ehrengäste bei uns begrüßen zu dürfen,“ sagte Janine Gruner strahlend.