Die Bäckerei-Berater präsentieren: Das bsc-Kochbuch, in Zusammenarbeit mit RATIONAL.

Manch einer denkt, wir haben unsere Rezepte in der Schublade. Nix da, die Trends für die Theke sind in unserem Buch „Die Klappe auf!“

Die Bäckerei-Berater sind die Kenner der Branche, wissen was schmeckt, trendig und machbar ist. Mit RATIONAL haben sie einen Partner an der Seite, der für hochwertige Bäckerei- und Gastro-Geräte steht.

Gemeinsam kreierten sie mit viel Spaß und unendlich viel Kreativität Rezepte für verschiedene Tageszeiten und es entstand ein 160 Seiten starkes Buch.

Ein Buch für Snack-Liebhaber, für Café-Besitzer, für Bäcker, für Freunde, für alle, die die gern essen und andere verwöhnen.

„Dieses Projekt war so unbeschreiblich anstrengend, aber auch so genial. So viel gelacht und geweint haben wir noch nie“, sagt Janine Gruner, die die Gesamtkonzeption, das Timing und den wilden Kreativhaufen im Blick und Zaum hatte.

„Ich hab so viel ausprobiert und oft die Nase gerümpft, weil es nicht so geschmeckt hat, wie ich das wollte. Dann haben wir so lange getestet bis es perfekt war. Echt geil die Ergebnisse“, sagt Magdalena Pietraszek. 

„Ich hab immer nochmal Hand angelegt im letzten Moment, bevor ich den Auslöser gedrückt hab. Ich wollte das jedes Bild perfekt ist. Da steckt so viel Liebe drin. In jedem Rezept“, schwärmt Antonie Six.

„Ich hab gebacken und immer wieder neue Zutaten hergebracht, nachjustiert und mit den Kollegen getestet. Hab bestimmt zugenommen“, lacht Frank Schmitz. „Mein Tipp: der Reibekuchen!“

„Das war mein ersten großes Projekt bei bsc und gleich der Hammer: das Team, die Aufgabe, der Zeithorizont ... Nervenkitzel pur“,  Björn Berenz, der mit Video- & Fotokamera zusätzlich die Szenerie eingefangen unproduktives gefilmt, vertont und geschnitten hat.

„Dieses Team ist echt irre“, lacht Michael Denk, Key Account Manager Back & Snack, backen von RATIONAL und Buch-Partner von RATIONAL. „Man äußert  einen Gedanken, schon legen die Fachleute los und hauen Ergebnisse raus. Unfassbar, wie schnell und auf den Punkt.“

So viele Hände haben ein Werk geschaffen, welches in jede Bäckerei gehört.

Gleich die limitierte Auflage vorbestellen. Hier.