iba 2018 in München – auf der größten, internationalen Bäckermesse der Welt begeisterte das Team von bsc-konzepte mit kreativen Neuheiten rund um Bäckerei-Konzepte, Snacks und Marketing-Ideen.

Wow – welch ein Auftritt. bsc - in aller Munde.

"Wir sind so stolz. Unser gesamtes Konzept ist aufgegangen", strahlt Janine Gruner.

Standort, Zielgruppe, Snack- und Kommunikations-Konzept waren hier auf der iba bis ins kleinste Detail abgestimmt. Hier war alles durchdacht. "Das Zusammenspiel einzelner Komponenten macht den Erfolg aus", erklärt Janine Gruner. "Doch entscheidend ist das Team. Wir leben gemeinsam, was wir tun und jede Hand weiß genau, zu welchem Ziel sie beiträgt."

Neben klassisch belegten Brötchen in vielen Variationen haben auch Umsatzgenerierer wie der Half Burger oder die doppelten Fitness Brote Einzug in die Theken erhalten, die gerade wegen ihrer einfachen Herstellung absolute Theken-Renner sind.

Magdalena Pietraszek: „Arbeite mit Deinem Team! Es nützt nichts, nur innovativ zu sein, wenn es nachher nicht im Laden umsetzbar ist. Hier auf der Messe konnten wir live zeigen, wie schnell und effizient umsatzstarke Snacks frisch produziert werden können. Jeder konnte sehen, was mit effektiven Arbeitswegen alles machbar ist.“

Die Baguetteria wurde durch bsc-Mitarbeiterin Annemarie Zander im Rockabilly-Look zum echten Blickfang und kristallisierte sich zum begehrten Fotomotiv für die Messebesucher heraus. Mit kreativen Baguette-Konzepten wurden Wege aufgezeigt, die mit spielender Leichtigkeit Snack-Theken in etwas Einzigartiges verwandeln können.

Auch für Gastro-Standorte und Edel-Imbisse haben die bsc-Spezialisten den Nerv der Zeit getroffen. Mit dem auf die Bäckerwelt angepasstem Tapas-Konzept wurde die eigene Tapas-Bar belebt. Hierzu zählten sowohl kleine Baguette-Tapas mit würzigen Belägen als auch heiße Pfännchen mit verführerischen „Albondigas“ (Hackbällchen) oder „Gambas“ (Garnelen) – perfekt für den Mehrumsatz auch außerhalb der Kernzeiten.

Der absolute Renner zum Nachmittag waren die Bubble Waffeln mit verschiedenen fruchtigen und cremigen Toppings, die sich in der Zubereitung absolut unkompliziert gestalten lassen und zu jeder Jahreszeit gefragt sind.

Auf der internationalen Fachmesse hat bsc wieder einmal gezeigt, dass hinter dem Konzept immer ein starkes Team mit Visionen steht. Janine Gruner: „Wir stehen für Innovation. Wir ermutigen Weiterzugehen. Wir sind Wir! bsc für die Bäcker, die bereit sind ohne Scheu vorauszugehen.“

Wir sagen DANKE und freuen uns auf den nächsten Clou die INTERNORGA 2019 in Hamburg.

Noch nicht genug Snack-Ideen gesammelt? 
Bestell den Verkaufsschlager der Messe "die Klappe auf" – Das Buch der Branche

Jahresendspurt – Wissen tanken und direkt umsetzen! Die November-Workshops in verschiedenen Städten. Ticket sichern!